-
Game-Admin
Präsident
Länderwechsel zur 71. Saison - FAQ
Liebe Manager,
zur 71. Saison führen wir acht neue Länder ein. Wer wohin wechseln kann und zu welchen Konditionen erklärt dir diese FAQ:
Welche Länder kommen zur 71. Saison?
Es werden acht neue Länder aus vier Kontinenten eingeführt. Sicher dabei sind Mexiko, Serbien und Kroatien.
In Laufe der 69. Saison werden wir direkt im Spiel ein Meinungsbild hinsichtlich der übrigen fünf Länder einholen. Zur Auswahl stehen folgende Länder in vier Blöcken:
- Europa
Dänemark
Irland
Ukraine
Belgien
Rumänien
Luxemburg
Afrika
Ägypten
Marokko
Tunesien
Elfenbeinküste
Nigeria
Ghana
Asien
China
Thailand
Süd-Korea
Indien
Amerika
Kuba
Kolumbien
Uruguay
Venezuela
Paraguay
Trinidad & Tobago
Die Umfrage wird ab ca. 6. bis 29. Spieltag im Büro zu erreichen sein.
Wer darf wechseln?
Wie bisher sind alle Teams wechselberechtigt, die bisher noch keinen Länderwechsel vollzogen haben - Ausnahmen davon sind leider nicht möglich. Jedes zum Wechsel berechtigte Team darf ein beliebiges neu eingeführtes Land als Ziel auswählen.
Zusätzlich dürfen alle Teams der deutschen Starterliga & Kreisklasse in "altes", d.h. bereits jetzt bestehendes Ausland wechseln. Grundlage hierfür ist die Spielklasse in Saison 70.
Wie kann man wechseln?
Während der 70. Saison ab ca. Spieltag 7 finden alle Manager ein Wechselformular im Büro vor. Dort könnt ihr bis einschließlich 34. Spieltag der laufenden Saison euer Land auswählen, euch ansehen, in welcher Spielklasse ihr etwa landen würdet und eure Wahl natürlich auch bis zum 34.Spieltag ändern bzw. rückgängig machen.
Bleibt meine Mannschaft wie sie ist?
Ja! Du nimmst Stadion, Spieler, Kontostand und Schulden mit, an deinem Team ändert sich nichts.
Kann ich meinen Teamnamen ändern?
Ja! Alle Wechsler bekommen in der kommenden Saison direkt im Spiel die Möglichkeit einen neuen Teamnamen einzugeben.
In welche Spielklasse wirst du nach Wechsel einsortiert?
Die Sortierung der Teams in den neu eingeführten Ländern erfolgt nach aktueller Spielklasse und Tabellenplatz. Je höher also die Platzierung in Saison 70, desto höher die Liga im neuen Land. An dieser Stelle gilt die Spielklasse, die ihr in Saison 71 im alten Land belegen würdet, die Auf- & Abstiegsberechnung des Saisonwechselns 70/71 ist also enthalten.
Generell solltet ihr einige Ligen überspringen und weiter oben eingeordnet werden. Wo genau könnt ihr dem Formular entnehmen. Spieler, die mit ihren Teams aus der deutschen Starterliga & Kreisklasse in ein "altes Ausland" wechseln, starten dort in der untersten Liga.
Welchen Sponsor erhältst du?
Du bekommst den Sponsor der neuen Spielklasse und wirst dort als Aufsteiger gewertet. Bei Erstligisten gilt die erreichte Platzierung in Saison 70. Bis auf die Erstligisten erhälst du also mit Sicherheit deutlich mehr Sponsorengelder als vorher.
Kann ich trotz Nichtaufstiegsplatz in meinem alten Land aufsteigen?
Es ist möglich, dass du durch wechselnde Teams in deinem alten Land aufsteigst, obwohl du am Ende der Saison auf Platz 3 oder schlechter landest. Hier gelten die gleichen Regeln wie ansonsten bei freien Plätzen durch "0er" und gesperrte Teams. Siehe dazu: http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=62451
Welche Jugendspielerauswahl bekomme ich Anfang Saison 71?
Du erhältst die Jugendspieler, die dir durch Einzahlung in deiner alten Spielklasse zustehen.
Wann kommt die nächste Länderneueinführung?
Das ist ganz entscheidend vom Anstieg der Userzahlen abhängig, rechne allerdings damit, dass diese frühestens in einem Jahr (~10 Saisons), eher aber deutlich später stattfinden wird.
Kann ich meine Auswahl des Wechsels noch einmal rückgängig machen?
Du kannst einfach im Wechselformular wieder dein aktuelles Land auswählen. Bis einschließlich des 34. Spieltages kannst du hier deine Entscheidung ändern bzw. rückgängig machen.
-
Game-Admin
Präsident